Push-Benachrichtigungen aktivieren für „Mein Postkorb“
Wann hilft mir diese Anleitung?
- Wenn Sie über das Eintreffen von behördlichen Schriftstücken in „Mein Postkorb“ über Push-Benachrichtigungen auf Ihrem Smartphone informiert werden möchten.
Wie kann ich Push-Benachrichtigungen für „Mein Postkorb“ aktivieren?
Warum sollte ich Push-Benachrichtigungen für „Mein Postkorb“ aktivieren?
Wie kann ich Push-Benachrichtigungen für „Mein Postkorb” aktivieren?
- Öffnen Sie auf Ihrem Smartphone die App „Digitales Amt“.
- Falls Sie nicht angemeldet sind, melden Sie sich bitte in der App an.
- Gehen Sie zum Menüpunkt „Profil“ und klicken dann erneut auf „Profil“.
- Unter der Überschrift „Benachrichtigungen“ finden Sie die Option „Push-Benachrichtigungen erhalten“. Aktivieren Sie diese Einstellung.
- Bitte vergewissern Sie sich, dass in den Einstellungen Ihres Smartphones Benachrichtigungen der App „Digitales Amt“ erlaubt sind.
Warum sollte ich Push-Benachrichtigungen für „Mein Postkorb“ aktivieren?
- Es empfiehlt sich, „Mein Postkorb“ regelmäßig auf Zustellungen zu überprüfen.
- Push-Benachrichtigungen helfen Ihnen dabei, keine behördlichen Schriftstücke zu verpassen oder zu übersehen.
- Sie erhalten per E-Mail jedes Mal eine Verständigung, wenn ein neues Schriftstück in „Mein Postkorb“ eingetroffen ist.