Technische Vorraussetzungen für Smartphones für die Nutzung der App „Digitales Amt“
Wann hilft mir diese Anleitung?
- Wenn Sie prüfen wollen, ob Ihr Smartphone die Anforderungen erfüllt, damit Sie die App "Digitales Amt" nutzen können.
Welche Smartphones werden unterstützt?
Welche Entsperrmethoden werden unterstützt?
Wo finde ich mehr Informationen zu diesen Anforderungen?
Welche Smartphones werden unterstützt?
- Smartphones mit iOS (ab Version 15) sowie Android (ab Version 10) werden generell unterstützt, andere Betriebssysteme nicht.
- Aus Sicherheitsheitsgründen ausgeschlossen sind Geräte mit offenem Root-Zugang, sowie manche Android Geräte.
Welche Entsperrmethoden werden unterstützt?
- Für die Nutzung der App „Digitales Amt” muss zumindest eine passende biometrische Entsperrmethode am Gerät eingerichtet sein.
- Auf iOS muss Touch ID bzw. Face ID aktiviert sein.
- Auf Android muss generell der Sperrbildschirmtyp “Fingerabdruck” aktiviert sein. Auf manchen Android Pixel Geräten ist auch die Nutzung der Gesichts-/Iriserkennung möglich. Wischmuster erfüllen nicht die Sicherheitsanforderungen.
Wo finde ich mehr Informationen zu diesen Anforderungen
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Mehr Details finden Sie in den FAQ zur App „Digitales Amt” in den Systemanforderungen.
Brauchen Sie weitere Unterstützung?
Bitte kontaktieren Sie das Bürgerservice.