Wenn Sie bei der Identifikation mittels Benutzername und Signatur-Passwort (z.B. bei einer Anmeldung, beim Verknüpfen mit der App oder beim Verwalten Ihres Kontos) diese Fehlermeldung bekommen: „Mobiltelefonnummer/Benutzernamen oder Passwort nicht korrekt“.
Was sind mögliche Gründe für diesen Fehler?
Wie kann ich meinen Benutzernamen einsehen?
Wie kann ich mein Passwort ändern?
Für Personen mit einer ID Austria aus einer umgestellten Handy-Signatur:
Für Personen mit einer ID Austria aus einer Neuregistrierung bei einer Behörde:
Falls Sie eine Mobiltelefonnummer in Ihrem ID Austria Konto hinterlegt haben, können Sie diese für sogenannte “Wiederherstellungsprozesse“ verwenden. Mehr dazu in der Anleitung Mobiltelefonnummer hinterlegen / ändern im ID Austria Konto
Folgende Voraussetzungen bestehen für die Nutzung dieser Funktion:
Bitte benutzen Sie die Anleitung ID Austria Benutzernamen einsehen
Folgende Voraussetzungen bestehen für die Nutzung dieser Funktion:
Bitte benutzen Sie die Anleitung ID Austria Signatur-Passwort zurücksetzen
Tipp: Bevor Sie versuchen, Ihr Passwort zu ändern, prüfen Sie bitte Ihren Benutzernamen (siehe oben).
Bitte kontaktieren Sie das Service Center.