Smartphone anmelden in der App „Digitales Amt"
Wann hilft mit diese Anleitung?
- Wenn Sie Ihr Smartphone mit der App „Digitales Amt“ verloren haben bzw. ein neues Smartphone besitzen.
Wie kann ich ein neues Smartphone in der App „Digitales Amt” anmelden?
Ich habe keinen Zugriff auf meine alte (hinterlegte) Mobiltelefonnummer
Wie kann ich ein neues Smartphone in der App „Digitales Amt“ anmelden
-
Eine Anmeldung in der App ist nur dann möglich, wenn Sie Zugriff auf Ihre Mobiltelefonnummer haben, die in Ihrem ID Austria Konto hinterlegt ist, und auf diese Nummer eine SMS empfangen können.
- Installieren Sie die App „Digitales Amt“ auf Ihrem neuen Smartphone und folgen Sie dem Anmeldeprozess. Öffnen Sie zusätzlich auf Ihrem Zweitgerät (z. B. Laptop) die Webseite www.oesterreich.gv.at/digitalesamt und folgen Sie den Anweisungen.
- Eine ausführliche Schritt-für-Schritt Anleitung finden Sie im FAQ Beitrag “Wie kann ich mich in der App „Digitales Amt“ anmelden?”
Ich habe keinen Zugriff auf meine alte (hinterlegte) Mobiltelefonnummer
- Falls Sie Zugriff auf einen alternativen Authentifizierungsfaktor haben (z. B. FIDO-Sicherheitsschlüssel) können Sie eine Anmeldung auf Ihrem neuen Smartphone durchführen.
- Falls dies nicht der Fall ist, müssen Sie eine neue ID Austria registrieren.
Brauchen Sie weitere Unterstützung?
Bitte kontaktieren Sie das Bürgerservice.